Die UES Hausbox

Die UES:Hausbox ist das sichere Online-Archiv für alle Dokumente rund ums Haus. Als Immobilieneigentümer ist das strukturierte Archivieren dieser Dokumente aus verschiedenen Gründen relevant. Rechnungen und weiterer Schriftverkehr werden oftmals für die jährliche Steuererklärung benötigt. Auch für Banken und Versicherungen sollten verschiedene Dokumente jederzeit griffbereit sein. Mit der UES:Hausbox schaffen Sie Ordnung, sparen Zeit, reduzieren Ihre Kosten und schonen nachhaltig die Umwelt.

Mehrere Wohneinheiten anlegen


Neben Ihren eigenen vier Wänden, können Sie auch weitere Wohneinheiten verwalten. Für jede Immobilie wird ein eigenes Archiv bereitgestellt. Die Dokumente landen direkt im richtigen Ordner und das ohne Aufwand für Sie.

Automatisch kategorisieren

 

Die UES:Hausbox erkennt Ihre Dokumente anhand von Metadaten und gruppiert diese direkt in passende Kategorien. Egal ob Rechnung, Feuerstättenbescheid, Protokolle oder sonstiges - mit einem Klick haben Sie immer das passende Dokument parat - ohne lästiges Blättern und Suchen im veralteten Papierordner.

Termine im Feuerstättenbescheid

 

Behalten Sie den Überblick über Ihre Termine gemäß gültigem Feuerstättenbescheid. UES: kennt Ihre Fristen und erinnert Sie daran. Auch die Rückmeldung über die ordnungsgemäße Durchführung der Tätigkeiten erfolgt über dieses System.

Ressourcenschonung

 

*Allein der konventionelle Versand gedruckter Rechnungen per Post einschließlich Zustellung verursacht etwa 50 Gramm Kohlendioxid. Versenderneutrale Online-Lösungen wie die UES:Hausbox haben das Potenzial den CO2-Ausstoß um bis zu 90 Prozent zu reduzieren.(PresseBox, Düsseldorf, 27.04.2009).